Verkehrsbelastung in Bad Berneck: Beratungen vor Ort mit dem Landtagsausschuss

von links nach rechts: Jürgen Zinnert (Bgm. Bad Berneck), Jürgen Baumgärtner, MdL, Inge Aures, MdL und Udo Sauerstein (Petent)

14. März 2022

Beim heutigen Ortstermin in Bad Berneck besprachen mein Kollege aus dem Bayerischen Landtag Jürgen Baumgärtner, MdL, Bürgermeister Jürgen Zinnert, SPD-Stadtrat Udo Sauerstein, der die Petition eingebracht hatte, und ich die Verkehrssituation in Bad Berneck.

Oft umfahren Lkws die Staus auf der A9 und belasten und verstopfen die Bad Bernecker Innenstadt. Die SPD-Stadtratsfraktion hatte daher eine Petition in den Landtag eingebracht. Der Verkehrsausschuss des Landtages hat sich der Petition angenommen und den Ortstermin angesetzt.

Um sich vor Ort ein Bild zu machen, waren heute neben den Abgeordneten auch Vertreterinnen und Vertreter des Innenministeriums und des Verkehrsministeriums, des Staatlichen Bauamts, die Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr, die Landratsämter Kulmbachs und Bayreuths, Vertreterinnen und Vertreter der angrenzenden Gemeinde Marktschorgast und die Autobahn GmbH zu Beratungen in Bad Berneck.

Wir bleiben dran, um eine gute Lösung zur Verkehrsentlastung der Bürgerinnen und Bürger Bad Bernecks zu finden.

Teilen