Wirtshaussingen in Neufang

25. September 2018

Ungefähr 100 Gäste kamen zum Wirtshaussingen in den Landgasthof Steinlein nach Neufang, zu dem Landtagsvizepräsidentin Inge Aures eingeladen hatte. Hauptgast des Abends war der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher.

Rinderspacher machte in seinen Ausführungen deutlich, dass es dieses Mal darum gehe, die Demokratie zu verteidigen. Rinderspacher zählte auf, wofür die SPD in Bayern unter anderem stehe: kostenfreie Kindergärten oder einen kostenfreien ÖPNV für Schüler, Studenten und Senioren.

Nach einer gemeinsamen Brotzeit sangen die Gäste in Begleitung von Volker Matysiak und Matthias Schramm zahlreiche Heimat- und Volkslieder.

Wirtshaussingen Neufang
Landtagsvizepräsidentin Inge Aures (links) hatte zu einem Wirtshaussingen in den Landgasthof Steinlein nach Neufang eingeladen. Hauptgast des Abends war SPD-Landtagsfraktionsvorsitzender Markus Rinderspacher (Zweiter von links). Rechts daneben SPD-Bezirkstagskandidat Holger Grießhammer. Bildquelle: Werner Reißaus.