Auch in diesem Jahr: MdL Inge Aures bittet Landespolizeipräsident Prof. Dr. Schmidbauer um Unterstützung für die Kulmbacher Bierwoche

13. März 2019

In einem Schreiben an den Landespolizeipräsidenten Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer bittet die Kulmbacher Landtagsabgeordnete und frühere Oberbürgermeisterin Inge Aures um Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei für die Kulmbacher Bierwoche.

„Aufgrund der Unterstützung durch die Bayerische Bereitschaftspolizei war in den vergangenen Jahren der Ablauf der Kulmbacher Bierwoche stets hervorragend organisiert und weitestgehend problemlos. Unsere Kulmbacher Polizei hat zu diesem besonderen Fest immer alle Hände voll zu tun“, so Aures in ihrem Schreiben an den Landespolizeipräsidenten.

Deshalb bittet Aures um Unterstützung durch die Bayerische Bereitschaftspolizei zur Kulmbacher Bierwoche, die in diesem Jahr vom 27. Juli bis 4. August stattfindet.

„Ich bin mir sicher, dass der Herr Landespolizeipräsident auch in diesem Jahr den Einsatz der Bayerischen Bereitschaftspolizei bei der Kulmbacher Bierwoche mit einplant. Im Zusammenspiel mit unserer Kulmbacher Polizei sowie den Rettungsorganisationen ist dann auch ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet. Dies wäre ein gutes Zeichen für die Bierstadt Kulmbach“, so die Abgeordnete abschließend.